Smart Home Podcast Folge #2 – Digitale Sprachassistenten

Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Aller zwei Wochen Dienstags heißt es wieder: Podcast-Abend!

Die Entfernung mehrerer hundert Kilometer zwischen Prag, Stuttgart und Döbern zwingen uns an den virtuellen Podcast Tisch.

Und so machten gestern Abend bei Marc, Thomas und mir die Smart Home News der letzten (2) Wochen den Auftakt.
Unteranderem sprachen wir über den Shunzao Z12 Pro Akku Sauger mit „Haarhexler“ und die neue Ring Doorbell Wired.

Aber auch der neue homee Centronic + Cube, einhergehend mit neuen Funktionen für die Windüberwachung und Steuerung der Jalousien via Sonnenstand war ein Thema.

Doch das Hauptthema des Podcasts waren die „Digitalen Sprachassistenten“

Wofür nutzen wir Sprachassistenten?
Amazon Alexa oder Apples Siri? Und kennt jemand von euch Cortana?

Und in der Abteilung “erleuchte uns weiser Marc“ gab es spannende Zahlen aus der Statistik-Ecke.
Wie ist die Marktverteilung und wofür nutzen die Menschen digitale Sprachassistenten?

Freu dich auf mehr als eine Stunde Smart Home Talk in Folge #2 von Smarteinander!
Übrigens: Damit dein Sprachassistent zuhause nicht ständig anspricht, ist dieser Podcast #SprachassitentenFreundlich
Anstelle des Rufnamen nutzen wir Synonyme. #AmazonZylinderFrau

Du kannst den Podcast auf verschiedenen Plattformen und unserer siio App hören.

👉 Anchor
👉 Apple Podcast
👉 Google Podcast
👉 Spotify

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Du hast Fragen? Starte einen Thread dazu auf: forum.siio.de