YESLY Smart Home

Wegen Corona: iRobot Terra kommt nicht mehr 2020 auf den Markt

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Corona mäht den iRobot Terra. Der neue Mähroboter von iRobot wird, wie das Unternehmen bestätigt hat, nicht mehr 2020 in den Handel kommen. Alle Fans des Mähroboters ohne lästiges Begrezungskabel müssen sich also noch weiter gedulden.

Der iRobot Terra war Anfang 2019 auf der CES vorgestellt worden. Der eigentlich angekündigte Marktstart 2019 in den USA und Deutschland konnte nicht gehalten werden. Auf der IFA im vergangenen Herbst hieß es dann, dass der neue Mähroboter von iRobot in diesem Jahr in den Handel kommen soll.

Doch auch dies wird nun nichts, da Corona dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sowohl bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen als auch gegenüber TechCrunch wurde dies nun bestätigt. Aufgrund der weltweiten Krise durch die COVID-19-Pandemie muss iRobot seine Ressourcen neu ausrichten und hat daher den Verkaufsstart des Terra erst einmal verschoben.

Wann genau der Terra von iRobot nun endlich erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Denn auf dem Papier klingt der Mähroboter, der sich durch im Garten verteilte Beacons orientiert und kein Begrenzungskabel benötigt, auf jeden Fall spannend. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es wieder Neuigkeiten zum iRobot Terra gibt. Bis dahin könnt ihr hier erste Infos über den Terra nachlesen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!