Echo Auto: Alexa fürs Auto ist endlich hierzulande offiziell erhältlich

Echo Auto: Alexa fürs Auto ist endlich auch hierzulande offiziell erhältlich
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Bisher war der im September 2018 vorgestellte Echo Auto von Amazon nur in den USA erhältlich. Seit heute gibt es das Produkt für Alexa im Auto auch hierzulande zu kaufen.

Der Preis für Echo Auto bei Amazon liegt bei 59,99 Euro. Dafür bekommt ihr einen kleinen schwarzen Kasten, den ihr mit dem mitgelieferten Halter an den Lüftungsgittern in eurem Auto festmachen könnt. Dann noch per Ladegerät am Zigarettenanzünder und per Klinke am Autoradio angeschlossen, schon fährt Alexa bei euch im Auto mit.

echo-auto-alexa

Die acht integrierten Mikrofone sollen sicherstellen, dass Alexa euch auch bei schneller Fahrt gut versteht. Für die Umsetzung eurer Sprachbefehle ist allerdings ein Smartphone mit der Alexa App sowie einer Internetverbindung erforderlich. Dann könnt ihr bequem während der Fahrt die Musikwiedergabe per Alexa steuern, euer Smart Home bedienen oder nach dem Wetter fragen. Einzig die Funktionen im Auto (z. B. die Klimaanlage) lässt sich leider nicht mit Echo Auto steuern…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!