Yeelight bekennt sich zu Matter

Yeelight unterstützt Matter
Geschrieben von Marcus
Juicyfields

Mit Yeelight schließt sich ein weiterer namhafter Hersteller dem nahenden Smart-Home-Standard Matter (ehemals CHIP) an. Die für seine Beleuchtungslösungen bekannte Marke ist damit ein weiteres Unternehmen, dass sich dem einheitlichen Standard anschließt. Zuvor hatten sich bereits zahlreiche andere wie Amazon, Apple, Google, Philips Hue und mehr zu Matter bekannt.

Wie Yeelight bekanntgegeben hat, will man als einer der ersten Hersteller Matter unterstützen, sobald der Startschuss im kommenden Jahr offiziell gefallen ist. Wer das Yeelight Pro Gateway nutzt, bekommt das Update via OTA. So lassen sich dann die Produkte von Yeelight via Matter mit vielen anderen Smart-Home-Geräten vernetzen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!