Eve Room jetzt auch mit Thread

Eve Room jetzt auch mit Thread
Geschrieben von Marcus
Juicyfields

Eve Systems hat die dritte Generation des Eve Room vorgestellt. Der smarte Raumklima- und Luftqualitätsmonitor für HomeKit kommt nun mit Unterstützung des neuen Funkstandards Thread. Erhältlich ist das neue Produkt unter anderem bei Amazon und kostet weiterhin rund 100 Euro.

Dank der Mesh-Funktionalität verstärken Thread-Geräte die Signale gegenseitig, was das Smart-Home-System deutlich ausfallsicherer macht. Zudem wird das Gerät so zukunftssicherer und vielseitiger, da Thread einer der nativ unterstützten Standards in Matter ist. Der neue Eve Room ist mittlerweile das zehnte Gerät von Eve, das Thread unterstützt.

Ansonsten hat sich am neuen Eve Room nicht viel geändert. Er misst weiterhin die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum und gibt die Werte auf seinem E-Ink-Display wieder. Zudem ist der Raumklimasensor natürlich auch weiterhin mit HomeKit vernetzbar, sodass die Messwerte in Automationen genutzt sowie Werte via iPhone oder iPad aus der Ferne abgerufen werden können.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!