Zertifiziert für Menschen: Amazon kennzeichnet einfach einzurichtende Smart-Home-Geräte

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Amazon möchte die Einrichtung von Smart-Home-Geräten vereinfachen und damit noch mehr Kundengruppen erschließen. Hierfür wurde das Programm “Zertifiziert für Menschen” ins Leben gerufen, das nun auch in Deutschland startet.

Mit “Zertifiziert für Menschen” kennzeichnet Amazon Geräte, die in Verbindung mit Alexa besonders einfach einzurichten sind. Das Setup soll in wenigen Schritten erledigt und auch für Einsteiger problemlos zu bewärkstelligen sein. Hierfür testet Amazon infrage kommende Produkte nach eigenen Angaben hinsichtlich mehr als ein Dutzend Anforderungen. So soll das bestmögliche Alexa-Erlebnis sichergestellt werden. Nicht reagierende Geräte oder das elendige Warten auf Updates sollen der Vergangenheit angehören.

Bereits als “Zertifiziert für Menschen” gekennzeichnete Geräte listet Amazon auf dieser Seite. Dort zu finden sind derzeit unter anderem die Smart Plugs von Amazon und TP-Link Kasa sowie einige Leuchtmittel von Philips Hue. Weitere werden folgen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!