ssmaart-Haus

IKEA TRÅDFRI: smarte Steckdose ist endlich erhältlich

ikea-tradfri-smarte-steckdose-ist-endlich-erhaeltlich
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Lange hat es gedauert. Nun ist die smarte Steckdose von IKEA endlich auch hierzulande erhältlich. Angekündigt wurde sie bereits vor rund zwei Jahren, der Release verzögerte sich aber. In Nachbarländern war sie bereits seit einiger Zeit verfügbar. Nun gibt es sie also auch in Deutschland.

Die IKEA TRÅDFRI Steckdose ist bereits vor wenigen Tagen in den ersten Filialen der Möbelkette aufgetaucht. Nun ist sie auch im Online-Shop von IKEA bestellbar. Der Preis ist mit rund 10 Euro sehr günstig. Zwar gibt es auch einige Smart Plugs anderer Hersteller, die ähnlich preiswert sind. Aber das Teil von IKEA ist dabei auch noch besonders vielseitig.

In Kombination mit dem IKEA TRÅDFRI Gateway kann der smarte Zwischenstecker unter anderem in HomeKit integriert sowie per Alexa unds Google Assistant sprachgesteuert werden. Zudem liegt auch eine Fernbedienung bei, mit der angeschlossene Geräte wie Lampen oder die Kaffeemaschine ebenfalls aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden können. Allerdings ist das die smarte Steckdose etwas klobiger als viele andere Konkurrenzprodukte.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!