Podcast Smarteinander #10 – smarte Verschattung

Bild @ siio.de
Geschrieben von crissxcross
Popp Zigbee Thermostat Banner

Wie schon langsam zur Tradition geworden, kamen auch diese Woche Marc, Thomas und ich am virtuellen Podcast Tisch zusammen und sprachen über die News der letzten zwei Wochen aus der Smart Home Welt:

Der Türsteher für die Sonne

Die smarte Verschattung war dieses mal unser Hauptthema in unserem Smart Home Podcast.

Was sollte man im Neubau planen, wenn man später seine Jalousien oder Raffstores smart steuern will?
Ist das Nachrüsten schwierig? Welche Module, mit welchen Funksystemen gibt es?

Welche Möglichkeiten der Verschattung hat man als Mieter?

Hör rein und diskutiere gern in unserem Forum mit!

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

3 Kommentare

    • Hi, in der Folge 9 (Homekit) hatten wir wirklich harte technische Probleme.
      Aber hier in Folge 10 sollte doch der Sound gut gewesen sein, oder?
      Vielleicht kannst du uns die Stelle nennen wo der Sound schlecht war?

      • Der Sound an sich war okay, aber Mark war viel zu leise im vergleich zu dir und Thomas. Ist so eigentlich die ganze Folge gewesen und nicht nur einzelne STellen.

Gib deinen Senf dazu!